Über diesen Blog

Dieser Blog ist Zweitblog des SciLoggers Joachim Schulz auf Twitter als Quantenwelt unterwegs.

Ich, der von mir selbst fast immer in erster Person spricht, betreibe eine ganze Reihe von Websites. Mein persönlicher Favorit, älteste und geliebte Website ist Joachims Quantenwelt. In meiner langen Usenet- und Foren-Erfahrung habe ich viel über Relativitätstheorie diskutiert. Die positiven Diskussionen mündeten in der Website Relativitätsprinzip.

Diese Domain hostet nun mein ganz privates Weblog im Sinne von Webtagebuch. Ich werde hier andere, wenn auch nicht unbedingt geringere Standards an die Beiträge anlegen als im Hauptblog. Beiträge werden nicht unbedingt wissenschaftlich sein, sie werden nicht unbedingt von Wissenschaft handeln. Hier wird es öffentliche Äußerungen der Privatperson, nicht des Wissenschaftlers Joachim Schulz geben. Politik, Gesellschaft, Hobbys auch Wissenschaften kann ich mir als Themen vorstellen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Aber keine Angst, auch hier wird nicht ausschließlich persönliche Befindlichkeiten geben. Nicht ausschließlich subjektive Gefühle. Auch privat bin ich oft ein recht sachlicher Mensch und mein Privatleben werde ich ohnehin nicht uneingeschränkt öffentlich machen.